Neumodischer Kram? Verdammt praktisch

QR-CodeVielleicht kennst Du diese pixeligen Quadrate und weißt auch wofür sie gut sind. Falls nicht, es sind Codes die Informationen enthalten, die man mit dem Smartphone auslesen kann. Dafür benötigt man lediglich einen QR-Scanner aus dem App-Store. Für ein Android Smartphone kann ich die folgende App empfehlen: QR-Code und Barcode Scanner. Bei Apple findest Du unter dem Suchbegriff etwas Adäquates.

Wieso erzähle ich das überhaupt? Um Dir das Leben einfacher zu machen.

Du kommst auf meine Seite und liest die Informationen, dann denkst Du erst einmal darüber nach, ob mein Angebot interessant für Dich ist. Ein paar Tage später willst Du anrufen, jetzt suchst Du nach meiner Telefonnummer. Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, suchst Du wiederum nach meiner Adresse.

Wenn Du nun einfach beim ersten Besuch auf meiner Seite meinen QR-Code einscannst, den Du immer auch unter Kontakt findest, und die Daten zu Deinen Kontakten hinzufügst, hast Du alles sofort griffbereit. Probier es einfach mal aus.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen